26 Dezember, 2021

đź…— Wenn es schnell gehen muss....


 

 

        Ein Jellyfish-Baby


 



Wenn man noch auf die Schnelle eine Kleinigkeit verschenken will.



Gut das mein Wolldealer auch kostenfreie Anleitungen fĂĽr alle Gelegenheiten hat, wenn einem am 23.12. abends merkt, dass man noch ein kleines Geschenk fĂĽr ein Baby braucht.

 

 

 

 

Da ich im Häkeln nicht wirklich ein Genie bin, bin ich da doch froh, dass ich auf solche Anleitungen und Ideen zurückgreifen kann.

Leider sind die Farben auf dem Bild nicht so schön.
In Wirklichkeit ist es ein schönes, dezentes Hellgrün, Dunkelblau und ein ganz helles Blau.

Gehäkelt habe ich es aus reinem Baumwollgarn mit einer Nadel in Stärke 3.
Der Jellyfish besteht aus Kopf, Unterteil und 6 Tentakeln. Alle Teile werden einzeln gehäkelt und am Ende werden die Tentakeln am Unterteil befestigt, dann den Kopf anhäkeln und am Ende noch eine Öffnung lassen, damit der Kopf noch mit Füllwatte ausgestopft werden kann.
Danach den Rest zuhäkeln und noch eine Reihe an die „Naht“ dran häkeln.

Ich hab allerdings noch eine Kapsel vom Ăś-Ei mit ein paar kleine Perlen befĂĽllt und diese in den Kopf – eingewickelt von FĂĽllwatte – getan.
Somit ist aus den kleinen Häkeltier eine Rassel geworden.

Das Gute an dem Baumwollgarn ist. Das man es auch bis zu 60° C waschen kann, also ideal fĂĽr kleine „Sabbermonster“

*****
 
Habt Ihr auch schon mal auf dem allerletzten Drücker schnell ein kleines Geschenk gehäkelt?
Wenn ja, was war es? Freu mich immer ĂĽber neue Ideen.


Wollige Grüße und bis zum nächsten Mal!
Eure Su

Insgesamt ca. 40g

"Rainbow Cotton 8/4"
100% Baumwolle
50 g
Lauflänge 170m
Maschinenwäsche bei 40°C
 
Meine Farben: 019, 026 und 030

Das Garn eignet sich sowohl für Strick- als auch für Häkelprojekte
 
 
 
  

 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Suhanis,
    ja, hab ich, gerade jetzt zu Weihnachten, kleine Engelschen, wo man ein Teelcht (unechtes) drunter stellen kann. Ich liebe so kleine selbstehäkelte Geschenke und viele haben schon welche bekommen.
    Ach und lettzen Sommer verschenkte ich Schnecken mit echten Schneckenhäuser. Die kamen auch gut an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      ach Mensch, seh ich ja jetzt erst, deinen Eintrag hier.
      Die Engel sehen bestimmt schön heimelig aus, mit dem Licht.
      Schnecken mit echten Häusern hört sich sehr interessant an. Werden denn die Schneckenhäuser irgendwie fest gemacht?
      Das wäre ja auch mal eine Idee, noch dazu wo ich hier noch mehrere Weinbergschneckenhäuser hier habe.

      Viele GrĂĽĂź,
      Su

      Löschen

Hallo Ihr WollsĂĽchtigen, wenn Ihr kurz die Nadeln aus der Hand legt und mir einen Kommentar hier lasst, wĂĽrde ich mich freuen :)