14 April, 2021

👀 Mal keine Wolle.....


 
 
 
Hallo ihr Lieben!
 
Heute habe ich mal keine Wolle gekauft - nein, ich bin nicht krank! 😁 -  aber bei diesen zwei Heften konnte ich nicht Nein sagen!

Ich hab schon oft was gestrickt oder gehĂ€kelt und wusste dann beim nĂ€chsten Mal nicht mehr wie ich es gemacht habe, gerade bei Socken in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen. Mal hier eine Notiz, mal da, aber so richtig war das nie. Nun hatte mein Wolldealer HĂ€kel- und Strickjournale im Angebot.
Ja, kann sein das es sowas auch gĂŒnstiger gibt, dass man es auch in schönen NotizbĂŒchern oder Bullet Journals selber gestallten kann, aber da fehlt mir dann einfach die KreativitĂ€t zu.
Außerdem fand ich die auf Anhieb einfach schön!
 
Leider gibt das Bild die Farben nicht so schön wieder. Das Blaue ist nicht ganz so krĂ€ftig und was hier eher beige aussieht, ist in Wirklichkeit mehr ein zartes LindgrĂŒn.
 

 
 Von innen ist das HĂ€keljournal braun und das Strickjournal blau. Der vordere Deckel ist nach innen noch ein StĂŒck eingeschlagen, wo man vielleicht noch das eine oder andere Blatt reinlegen kann.






 
 
Die Journale haben je 80 Seiten, wobei man links nur 
noch alles Wichtige ausfĂŒllen muss 




 
 
 
 

 
 
und rechts ist dann eine Seite mit 
gepunkteten Linien, auf der man sich
Notizen schreiben kann.







Wie macht Ihr da? Dokumentiert Ihr eure Handarbeiten auch, oder sammelt Ihr ĂŒberhaupt keine Notizen?
Könnt Ihr mir gerne in den Kommentaren schreiben.
Ich geh jetzt erste EintrĂ€ge machen, von den Teilen die ich gerade in Arbeit habe. 😊
 
Wollige GrĂŒĂŸe und lasst die Nadel tanzen!
Eure Su 

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Suhanis,
    danke fĂŒrs das Vorstellen. Das HĂ€keljournal gucke ich mir auf jedne Fall mal nĂ€hĂ€er an. In letzer Zeit habe ich auch so viel gehĂ€kelt, aber mir nie Gedanken gemacht wegen Notizen.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      beim HĂ€keln mach ich mir eigentlich auch keine Notizen, weil ich da immer nur nach Anleitung hĂ€kel, aber beim Stricken schon. Vorallem bei Socken in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen die Maschenanzahl und Reihen - und wenn ich wieder was nach frei Schnauze mache. :)

      LG - Su

      Löschen

Hallo Ihr WollsĂŒchtigen, wenn Ihr kurz die Nadeln aus der Hand legt und mir einen Kommentar hier lasst, wĂŒrde ich mich freuen :)