05 April, 2021

🅗 Virus-Tuch XXL


 
Hallo Ihr lieben!
 
Hier habe ich mich mal ans HĂ€keln gewagt, wobei ich ja sonst lieber stricke. 😊
Das Muster habe ich durch Zufall auf YouTube gefunden und es ist wirklich einfach.
Schaut es Euch gerne einmal an, es muss ja nicht so groß werden wie meins.
Als Material habe ich zwei Twirls „Nation“, Farbe Berlin, von meinem Lieblings-Wolldealer hobbii.de. Auch wenn in der Anleitung von „schnell fertig“ gesprochen wird…. nö, nicht so ganz. Klar, solange die Reihen noch klein sind, aber dann braucht man schon etwas Ausdauer – oder ganz viel bei einem XXL-Tuch.
 
Den Farbverlauf finde ich richtig schön – es gibt dort auch noch so viele andere schöne Farben - wobei die Farben in echt klares Schwarz, Rot, Gelb ist. Die Aufnahme verfĂ€lscht die Originalfarben doch etwas.
Man fĂ€ngt an der oberen Kannte an, wo ich mit dem Außenfaden des Twirls angefangen habe und beim zweiten Twirl bin ich dann mit dem Innenfaden angefangen.
Zum Schluss fehlte mir noch ein knappes Viertel, aber da habe ich dann die Reihe von einem anderen Twirl beendet – ist ja nicht so, als wenn ich Wollknappheit hĂ€tte. :D 
 
Material: Twirl „Sultan“, Farbe  New Berlin – 100% Baumwolle
Gewicht: 200 g 
LauflĂ€nge: 800 m 
NadelstĂ€rke: 2,5 – 3,5 mm / ich habe mit 3,25 gearbeitet 
Pflegehinweis: MaschinenwĂ€sche bei 30° C / liegend trocknen / nicht bĂŒgeln 
GrĂ¶ĂŸe meines Tuchs: obere Seite von Ecke zu Ecke knapp 2 Meter, von oben bis zur unteren Ecke
 
Wolleigenschaft: Der Arbeitsfaden besteht aus vier einzelnen FĂ€den und sind NICHT verzwirnt. FĂŒr den Farbverlauf ist immer nur an einem Faden die neue Farbe mit einem winzigen Knoten angesetzt, bis alle FĂ€den die neue Farbe haben. Die kleinen Knoten findet man im Ganzen nicht wieder und der Farbverlauf ist dadurch fließend. Auch wenn die FĂ€den nicht verzwirnt sind, so hatte ich keinerlei Probleme Handarbeiten und konnte flĂŒssig arbeiten.
Wird nicht das letzte Mal sein, das ich mit so einem Twirl arbeiten werde 😊
  
Was habt Ihr denn so in Arbeit – oder schon fertig?
 
Viel Spaß im Wollrausch und bis zum nĂ€chsten Mal,
Eure Su
 

2 Kommentare:

  1. Oh, bei meinem letzten Besuch war es noch nicht fertig.
    Sieht richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taraaaaa!
      Uhhhh, wie hast Du mich denn hier gefunden? :D
      Ja da kannst mal sehen, wie lange Du schon nicht mehr da warst :(
      Hab Dich lieb! <3

      Löschen

Hallo Ihr WollsĂŒchtigen, wenn Ihr kurz die Nadeln aus der Hand legt und mir einen Kommentar hier lasst, wĂŒrde ich mich freuen :)