Die Wollverrükte


 
Wer oder was bin ich eigentlich?
 
Also in erster Linie bin bücherverrückt und im Wollwahn!
Deswegen gibt es nun auch zwei Blogs von mir. Meinen Bücherblog hab ich schon seit dem 13. August 2014, aber da ich neben Bücher und Lesen auch immer im Wollrausch bin, musste nun ein zweiter Blog her.
 
Wenn man mal davon absieht, dass ich in der Schule weder Stricken noch Häkeln gelernt habe, können sich meine „Werke“ heutzutage aber gut sehen lassen.
Meine Topflappen in der Schule waren nie in Form und waren so hart, dass man sie hochkant ins Regal stellen konnte. Stricken …. naja… ein Schal der nie fertig wurde und eher Netzoptik hatte.
Irgendwann hat dann eine frühere Arbeitskollegin mein Häkeltalent zum Vorschein gebracht. Ab da habe ich dann das sogenannte „Filethäkeln“ gefrönt und Decken und Deckchen ohne Ende gehäkelt.
Ebenfalls nach vielen Fehlversuchen hab ich dann durch meine Schwester das Sockenstricken für mich entdeckt. Ab da bekam dann jeder der wollte selbst gestrickte Socken von mir.
Mein Sohn fand es Klasse und suchte sich die Wolle schon selbst aus meinen Wollkorb, um sie dann stolz seine neuen Socken im KiGa zu zeigen. Irgendwann wollte er einen Pullover und auch den bekam ich hin.
 
Seitdem habe ich immer was in Arbeit und mein „Wolllager“ wird immer voller.
Ja, ich kann bei Wolle genauso schlecht Nein sagen, wie bei Büchern.
Bin halt im Wollwahn!
 
Wenn es Euch auch so geht, dann zeigt mir gerne eure Werke im Wollstübchen  und lasst die Nadeln klappern😍


 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Suhani,
    haha, das mit den Topfpallen. Gut, meine in der Schule waren nicht so hart, aber völlig unförmig. Und wie hab ich das gehasst in der Shcule, das Häkeln. Komisch,das ich es jetzt liebe. Stricken ist jetzt nicht so meines.
    Auch das mit der Kleidung hkeln ist nicht so meines. Ich mag lieber Dekozeugs häkeln, wie eben mein Schirm, aber auch Windlichter, Laternen etc.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Hi Anja,
      bin hier gerade auf Kommijagdt *lach*
      Also wenn ich Kleidung häkeln würde, die würde NIE fertig werden, so eine Ausdauer hab ich definitiv nicht beim Häkeln.
      Aber Socken stricken geht auf jeden Fall immer und mal andere Kleinigkeiten auch.
      Einen Garten ab ich leider nicht, sonst wären Windlichter auch mal was.
      Viel Spaß noch!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ha, hab dich gefunden und werde dich stalken :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiiii, soll das eine Drohung sein?! °0°
      Mach doch, aber soooooo viel is hier auch nicht los.
      Bis ich mal ein Teil fertig habe, dauert ja immer :D

      Hast Du deinen Trashcan wiederbelebt?
      Da muss ich doh gleich mal gucken gehen :D
      Ganz dicken KNUDDEL!

      Löschen

Hallo Ihr Wollsüchtigen, wenn Ihr kurz die Nadeln aus der Hand legt und mir einen Kommentar hier lasst, würde ich mich freuen :)