17 Januar, 2022

🅢 Jetzt kommt Wellness...

 ... ins Bad


Hallo Ihr Lieben! 
 
Heute zeig ich euch mal meinen angefangenen Rückenschrubber 😊
  
Die Anleitung hab ich bei meinem Wolledieler gesehen und musste die sofort haben. 
Ok, mit sofort ist natürlich nicht, wenn man es selber machen muss, aber ich hab sofort die „Zutaten“ bestellt. 
 
Gestrickt wird der Rückenschrubber aus 100% Jute bei einer Nadelstärke 4 + 5 in kraus Rechts.
Eine Rolle hat 50g. Ich habe 3 Rollen für einen eingeplant und das wird auch gut hinkommen. 
Laut Anleitung sind es nur 2, aber ich kenn mich ja – mit solchen Angaben komme ich so gut wie nie klar. 
 
Mit Nadel #4 hab ich den Griff und die ersten 6 Reihen gestrickt. Dann stricke ich jetzt mit Nadelstärke 5 weiter und hab noch ein paar Maschen verteilt zugenommen, so dass ich bei einer Breite von 40 Maschen bin. 
 
Leider hätte ich wohl doch nicht so kräftige Farben nehmen sollen, denn schon beim Stricken färben sich die Finger leicht blau …. 
Aber ich denke mal, wenn ich sie erst gewässert habe, wird die überschüssige Farbe draußen sein. 
Ich lass mich da überraschen und hoffe mal, dass wir hinterher nicht in Kriegsbemalung rumlaufen werden😁
 
Da wir zu Dritt sind, kommen da noch einer in Grün und einer in Rot zu.
 
Und was habt Ihr gerade auf den Nadeln, oder welche Ideen wollt ihr demnächst umsetzen?
Für neue Anregungen bin ich immer dankbar :)
 
Wollige Grüße,
Eure Su

 

***** unbezahlte! WERBUNG *****

Farben: 04 / 10 / 12 
Je 3 x 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Wollsüchtigen, wenn Ihr kurz die Nadeln aus der Hand legt und mir einen Kommentar hier lasst, würde ich mich freuen :)